2008-10-14

Hiragana di, du, zi, zu

Nicht in allen Hiragana-Tabellen finde ich folgende Zeichen:

di (Hepburn ji)
du (Hepburn zu)

Werden die obigen Zeichen nicht mehr verwendet, weil man ihre Laute auch durch ...

zi (Hepburn ji)
zu (Hepburn ebenfalls zu)

... darstellen kann? Vielleicht weiß ja ein Leser dieses Blogs die Antwort.

Links zum Thema Transskription

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk!

Sehr nett, dass Du die Informationen aus den letzten Stunden auf deinem Blog rekapitulierst. Ich wollte kurz anmerken, dass ich mir das Lesen von Hiragana durch das benutzen folgender Seite beigebracht habe: http://www.realkana.com/. Nach ein wenig Recherche im Netz, möchte ich behaupten, dass sie im Vergleich zu ähnlichen Seiten sehr genau und dabei benutzerfreundich ist.

Liebe Grüße und bis heute Abend,
Kerem

Dirk hat gesagt…

Ja, realkana.com finde ich auch sehr empfehlenswert, weil es verschiedene Schriftschnitte anbietet.

Anonym hat gesagt…

緒はよみんあさん!

nur kurz auf das thema des posts zuruck zu kommen. Auf vokabel suche bin ich sowohl auf:
かず Zahl(en) als auch
つづく Weitermachen gestoßen. Es werden wohl beide benutzt.